Sommerfreizeit Ardèche

Vom 08.08. bis 20.08.2024

Die Ökumenische Jugendkirche "Way to J." fährt im Sommer 2024 mit dir zusammen ins wildromantische Gebiet der Ardèche. Dort erwarten dich ein schönes Haus, ein tolles Team und eine Menge tolle Aktionen. 
Wenn du mit dabei sein willst, dann melde dich schnell über unser Anmeldeformular an. Weiter unten findest du noch mehr Informationen rund um unsere Freizeit an die Ardèche.
Zur Anmeldung

Dein Abenteuer

Mit Way to J. nach Südfrankreich

Lust auf Sonne, Abenteuer, Gemeinschaft? Dann fahr mit der ökumenischen Jugendkirche Way to J. im Sommer nach Südfrankreich – genauer nach Genestelle im Naturpark Monts d’Ardèche. Auf dem Programm stehen sportliche Aktivitäten, aber auch Zeit für Kreativität und Gemeinschaft – und nicht zuletzt zum Chillen am hauseigenen Pool. Dazu gibt es Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten (etwa dem weltberühmten Pont d’Arc mit der Steinzeithöhle oder Aubenaus, der ‚Hauptstadt‘ der südlichen Ardèche). Und wir nehmen uns Zeit für uns, machen gemeinsam Musik und tauschen uns über Gott, die Welt und das eigene Leben aus. 

Way to J. ist die mobile ökumenische Jugendkirche im Westerwald in gemeinsamer Trägerschaft der evangelischen und katholischen Kirche. Wir fahren seit vielen Jahren jährlich auf Freizeit und treffen uns unter dem Jahr immer Donnerstags zu unserem Jugendtreff in Selters. Von hier werden wir auch nach Frankreich abfahren.

Unsere Unterkunft

Dich erwarten ein modern renoviertes Haus mit Pool, Pizzaofen und nachhaltiger Ausstattung sowie die Begleitung durch ein professionelles und erfahrenes Leitungsteam. Da dies eine Selbstversorgerfreizeit ist, werden wir außerdem gemeinsam Kochen und Essen, alles notwendige rund ums Haus erledigen und so zusammen eine gute Zeit haben.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Kontakt:

Henny Schneider
Studentin Diakonie/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit an der Ev. Hochschule Darmstadt

(5. Semester)


hennyschneider@gmx.de

Stefan Ley

Kontakt:

Stefan Ley
L
eitung der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit in Montabaur


02602-68 02 35

s.ley@bistumlimburg.de

Unsere Anmeldebedingungen

Leistungen und Kosten

Zeitraum: 8.8.2024 - 20.8.2024


Kosten:
649€ / Person


Alter:
13-18 Jahre


Ziel:
Genestelle, Monts d’Ardèche, Südfrankreich





Im Preis enthalten:


- Bustransfer im modernen Reisebus ab Selters (Abfahrt 8.8. abends, Rückkehr 20.08. vormittags)


- Unterkunft im Gruppenhaus


- Verpflegung (als Selbstversorgung)


- abwechslungsreiches Programm, Ausflüge und Betreuung durch ein geschultes und erfahrenes Team


Share by: